Sportangebot

Der Verein bietet seinen Mitgliedern verschiedene Sportangebote. Neben unserer Hauptsportart, dem Gewichtheben, haben unsere Mitglieder auch die Möglichkeit unseren Kraftraum zu benutzen oder an Kursen teilzunehmen.

 

Gewichtheber

Erwachsene ab 18 Jahren sind herzlich willkommen sich beim Gewichtheben auszuprobieren. Da wir auch eine Mannschaft in der 1. Bundesliga und eine Mannschaft in der Oberliga stellen, kannst du auch bei uns trainieren wenn du an Wettkämpfen interessiert bist.

Trainingszeiten

Athleten / Aktive Heber
Mo, Mi, Fr
17:30 – 20:30 Uhr

Betreuer
Thomas Schweizer

 

Alle
Mo – Fr
18:00 – 20:00 Uhr

Betreuer
Carolin Dauth & Dirk Reinheckel

Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahren sind herzlich willkommen in den Sport des Gewichthebens einzusteigen. Einmal in der Woche trainieren wir die Technik des Gewichthebens und einmal in der Woche deine allgemeine Fitness und Beweglichkeit.

Trainingszeiten

Kinder und Jugendliche
Mo und Do
17:30 – 18:30 Uhr

Betreuer
Kevin Schweizer

Kraftraum

Allgemeines Krafttraining

Keine Lust auf ein überfülltes, riesiges Gym? Dann komm zu uns in den Kraftraum um an den verschiedenen Geräten sowie in familiärer Umgebung deine Muskeln aufzubauen. Dies ist ein Angebot ohne Betreuung.

Trainingszeiten

Mo bis Fr
18:00 – 20:00 Uhr

Betreuer

Gymnastikraum

Functional Fitness & HIIT

Insbesondere als Verletzungsprävention dient unser Funktional Fitness. Denn hier werden Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination trainiert.

Beim HIIT kannst du deine Ausdauer verbessern.

Trainingszeiten

Mo & Do
17:30 – 19:00 Uhr

Betreuer
Information folgt…